Yoga für Frauen

Yoga ist eine ganzheitliche Methode, um die Gesundheit zu erhalten und das Wohlbefinden zu steigern. Die Yogapraxis besteht aus einer Abfolge von gehaltenen Stellungen und bewegten Abläufen, die deinen Körper trainieren und geschmeidig halten. Die Kombination mit einer bewussten Atmung fördert die Achtsamkeit und lässt dich mehr in deiner Mitte ankommen. Die Übungen bringen Entspannung, bauen Energie auf und halten dich körperlich wie geistig flexibel, damit du den Anforderungen des täglichen Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnen kannst.

Die Kurse sind sowohl für erfahrene Yogaschülerinnen als auch für Anfängerinnen geeignet!

Ich biete eine langjährige Berufs- und Yogaerfahrung und leite die Übungen klar und deutlich an. Die Übungspraxis ist abwechslungsreich und macht Freude !

Die Kurse finden im 13. und 16. Bezirk in Wien statt.

Die Übungspraxis

  • stärkt deinen Bewegungsapparat und macht dich flexibler
  • vertieft deine Atmung
  • unterstützt dein Verdauungssystem
  • harmonisiert deinen Hormonhaushalt
  • bringt dein Nervensystem ins Gleichgewicht
  • stärkt dein Immunsystem
  • stabilisiert dich körperlich wie seelisch
  • fördert deine Gesundheit
  • macht Freude

Termine 2024

Tag Zeit Termin Ort Kosten Buchen
Mo 19:15-20:45 8.4.-24.6.2024 WAT 16 11 EH 214 Euro
Di 19.30-20.45h 2.4.-25.6.2024 St. Josef Krankenhaus 13 EH 221 Euro
Mi 18.00-19.15h

19.30-20.45h

3.4.-26.6.2024 online 12 EH 192 Euro

Dieser Kurs kann auch als Einzelstunde gebucht werden

Falls es noch freie Plätze im Kurs gibt, kannst du gerne jederzeit eine Einheit mitüben. Anmeldung erforderlich! Kosten 20Euro

WAT Ottakring
Erdbrustgasse 4-18
1160 Wien

Rückmeldungen zum Kurs:

„Seit fast 9 Jahren besuche ich regelmäßig die Yogakurse von Uschi. Sie bringt immer wieder neue Übungen in ihr Programm ein und bietet so eine effektive Unterstützung in meinen Kampf gegen Rückenschmerzen! Einer der entspannendsten Momente meiner Woche ist die Schlussentspannung im Yogakurs – sie gibt mir Kraft für Körper und Seele…

„Bewegung ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch gut fürs Gehirn. Yoga bei Uschi ist noch dazu in einer netten Runde, völlig entspannt und unaufgeregt. Macht Spaß!

„Zur Ruhe kommen,

den Körper fordern und formen,

Lachen und Leichtigkeit spüren

Entspannt und mit neuer Energie nach Hause gehen

–  das ist Yoga bei Uschi!“

„Ich komme gerne zu dir in die Yogastunde weil:
– die Yogastunde/Einheit super gestaltet ist zwischen „Dehnübungen“ (also Yogaübungen) und Atemtechnik
– sich mein Körper nach jeder Yogastunde breiter, weiter und grösser anfühlt – einfach super!
– deine ruhige Stimme beim Ansagen der Übungen sehr, sehr angenehm ist
– einfach das Gesamtkonzept für mich super stimmig ist zwischen Yoga-Übungen und Entspannung“