Yoga für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Körperliche und seelische Veränderungen werden spürbar und sichtbar.
Yoga bietet dir eine ganzheitliche Geburtsvorbereitung, die sowohl dein leibliches als auch dein seelisches Wohl in dieser aufregenden Lebensphase unterstützt. Die Übungen verbessern dein Körpergefühl und stärken das Vertrauen in deinen Körper. Der regelmäßige Austausch in der Gruppe bringt dir hilfreiche Tips und verbindet dich mit Frauen in der gleichen Situation.
Yoga hilft Beschwerden wie Rückenprobleme, Kopfschmerzen oder Sodbrennen zu lindern. Es wirkt stärkend auf die Muskulatur, die Gelenke und die inneren Organe, die während der Schwangerschaft mehr beansprucht werden.

Die Übungspraxis

  • kräftigt den Körper und macht ihn gleichzeitig geschmeidig
  • verfeinert die Körperwahrnehmung
  • verbessert unter anderem die Durchblutung und Beweglichkeit des  Beckens und bereitet den Körper ideal auf die Geburt vor.
  • bietet durch das bewusste Verbinden mit dem eigenen Atem und die aktive Atemlenkung in der entspannten Atmosphäre der Yogaeinheit, eine gute Vorbereitung zur Bewältigung des Wehenschmerzes während der Geburt
  • hilft die eigene Mitte, Ruhe und Kraft zu finden, die für die Entbindung wichtig sind

Termine 2019

 Tag Zeit Termin ab Ort Kosten Buchen
Di 18:00-19:15 Kurs 1: 10.9.2019

Kurs 2: 5.11.2019

St. Josef KH 6 EH 90 Euro
Mi 16:30-18.00 Kurs 1: 16.10.2019

Kurs 2 : 4.12.2019

FEM 6 EH – 66 Euro

St. Josef KH
Auhofstraße 189
1130 Wien

FEM
Brünnerstraße 68/A3/Top14
1210 Wien

Rückmeldungen zum Kurs:

Das Hinspüren zum Baby in der Schlussentspannung waren die innigsten Momente während meiner Schwangerschaft.

Sigrid

Ich finde Uschi hält den besten Schwangerenyogakurs in ganz Wien!

Katja

Die sanften Bewegungen haben mir gefallen: man hat das Gefühl etwas getan zu haben ohne erschöpft zu sein. Die Schlussentspannung ist überhaupt das Beste!

Daniela

Die Einfachheit der Bewegung hat mir gut getan und gut gefallen, Uschi hat eine sehr angenehme Stimme, wodurch es mir leicht gefallen ist zu entspannen!

Susi