Yoga für Mütter und Babys

Diese Yogaeinheiten fördern das Wohlbefinden von dir und deinem Baby und stärken die Beziehung zwischen euch beiden. Das Ausführen einfacher Yogaübungen verändert die Art und Weise, wie du dich bewegst, atmest, fühlst und mit dir und anderen umgehst.
Yoga für Mütter und Babys beinhaltet sanfte Bewegungen für die Babys und aufbauende Körperübungen für die Mütter, in die wir immer wieder die Babys miteinbeziehen. Eine Yogastunde mit Baby bringt neue Kraft, Entspannung und den Austausch mit andern Müttern.

Baby-Yoga erweitert den klassischen Yoga um Massage- und Bewegungstechniken speziell für Babys. Diese verbessern die Motorik und Koordination der Kinder und stärken Vitalfunktionen und ihr Immunsystem.

Yoga für Mütter umfasst Übungen, die die Rückbildungsprozesse unterstützen und dich für die vielfältigen Anforderungen des Mutterseins stärken, körperlich ebenso wie psychisch.

Die Teilnahme an diesen Einheiten ist empfehlenswert ab 3 Monate nach deiner Entbindung.

Die Übungspraxis

  • lockert und entspannt die besonders beanspruchten Partien, wie zB: Schultern oder Rücken
  • unterstützt die Rückbildungsprozesse
  • energetisiert dich, du fühlst dich danach energiegeladener und munterer
  • bringt dir deine Kraft und Beweglichkeit zurück
  • stärkt die Beziehung zwischen dir und deinem Baby

Termine 2019

Tag Zeit Termin ab Ort Kosten Buchen
Di 10:00-11:15 Kurs: 18.6.2019 St. Josef KH

6 EH 90 Euro

4 EH 60 Euro

einzeln 18 Euro

St. Josef Krankenhaus
Auhofstraße 189
1130 Wien

Rückmeldungen zum Kurs:

Die Bewegungen hat mir gut getan und meine Figur hat sich positiv verändert – der Hüftspeck ist geschmolzen!

Gabi

Das Treffen in der gleichbleibenden Gruppe hat mir gefallen – es war schön einen Austausch zu haben und auch die anderen Babys in ihrer Entwicklung zu beobachten!

Tanja

Ich hatte den Eindruck, dass mein Baby von den Babyyogaübungen sehr profitiert hat, die ich auch regelmäßig zu Hause mit ihm gemacht habe!

Michaela

Die Übungen waren sehr wohltuend gegen meine Rückenverspannungen!

Manuela